Den richtigen Pocket PC zu finden, ist trotz (oder gerade wegen?) der angebotenen Vielfalt sehr schwer. Ich persönlich arbeite noch immer mit einem schon in die Jahre gekommenen Loox 720, weil die vorhandenen Features bisher kaum übertroffen worden sind. OK, ich hätte sehr gern eine neuere Betriebssystemversion und vielleicht sogar eine eingebaute Möglichkeit, Datenkommunikation via UMTS oder ähnliches zu betreiben, ohne extra noch ein Bluetooth-Handy "in Position" bringen zu müssen, aber die Form und das große VGA-Display sind einfach eminent wichtig. Das betrifft nicht nur das Mindmapping, was tatsächlich meine Hauptaktivität mit dem PDA ist, sondern auch das Lesen von Dokumenten (HTML, PDF, eBooks) und PowerPoint-Slides. Ohne VGA ist das grässlich bis unmöglich.
Quadratisches Display mit kleinerer Auflösung? Wenn ich eine Armbanduhr haben will, nehme ich so eine. Da gibt es welche mit größeren Displays :-)
Da ich gerade so am herummäkeln bin: Warum haben die Geräte die allgemeine Entwicklung in Sachen Speicher nicht mitgemacht? Ich hab erst ein Gerät im GB-Bereich gesehen, und das gibt es nicht in D. :-(
Sollte es wirklich keine Nachfrage nach solchen Geräten (VGA, viel Speicher, Daten/Telefon, IR (ja, nutze ich immer noch, geht meist schneller als alles andere)) geben?
Viele Grüße
Rolf