Pocket Mindmap Forum

Forum zur technischen Unterstützung von Pocket Mindmap
Willkommen bei Pocket Mindmap Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Zeitbedarf erfassen

Letzter Beitrag 09-21-2007, 15:43 von Rolf.Bremer. 3 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  02-07-2007, 13:31 57462

Idea [I] Zeitbedarf erfassen

Hallo,

da ich derzeit experimentiere, wie ich meine Planungen mit PMM effektiv in ToDo-Listen umwandeln kann, kam mir, ausgehen von einer absolut genialen Software, die es aber leider nur für die EPOC-Plattform gab (Mentor von WULI-Soft), die  Idee, ob man nicht bei PMM eine Möglichkeit einbauen könnte, den Zeitbedarf für einen Task mit einzugeben.

Dies würde mir bessere Planungen ermöglichen, oder z.B. direkt im PMM über einen Filter alle offenen Aktionen anzeigen können, die in 30 min zu machen sind und deshalb noch vor Feierabend erledgt werden können. (Oder, was absolut genial wäre, eine Tagesplanung zu machen, die die Tasks nach Prioritäten und Dauer in einen oder mehrere Arbeitstage einplant... genau das hat nämlich o.g. MENTOR gemacht. Ähnliches kann aber unter Windows nur TimeTo, aber längst nicht so gut...)

Oder gibt es vielleicht eine solche Möglichkeit schon, die ich noch nicht entdeckt habe?

Gruß

Martin 

•  06-17-2007, 0:49 65629 Antwort zu 57462

Re: Zeitbedarf erfassen

Hallo Martin,

Felder für die Erfassung von Zeitinformationen (Required WorkTime) und auch einen Zeitakkumulator sind im Datenformat tatsächlich schon enthalten. Leider sind diese in der aktuellen Version 1.3.3 noch nicht sicht- und bearbeitbar. Das liegt tatsächlich an so einer banalen Sache, dass der Aufgaben-Dialog voll ist (dank der neuerdings in Mode gekommenen quadratischen Displays). Erforderlich ist hier eine Aufspaltung des Aufgaben-Dialogs in zwei Seiten oder eine andere gut handhabbare Lösung (z.B. durch Scrolling), und daran wird gerade gearbeitet.

Viele Grüße

Rolf

Abgelegt unter: , ,
  •  09-21-2007, 14:36 71325 Antwort zu 65629

AW: Re: Zeitbedarf erfassen

>>Das liegt tatsächlich an so einer banalen Sache, dass der Aufgaben-Dialog voll ist (dank der neuerdings in Mode gekommenen quadratischen Displays)

Huh, sag bloß nix!

Ich liebäugele gerade mit dem Loox 810, weil ich gemerkt habe, daß ich einen PDA ohne Tastatur nicht so nutze, wie es sein sollte. (Bin halt alter PSIONiker!  ;*)

Das Display ist das einzige Manko an dem Gerät - aber gerade das ist ein (Fast) K.o. Kriterium für's MindMappen! :-(

What to do? 

Verzweifelte Grüße

Martin 

•  09-21-2007, 15:43 71331 Antwort zu 71325

Re: AW: Re: Zeitbedarf erfassen

Den richtigen Pocket PC zu finden, ist trotz (oder gerade wegen?) der angebotenen Vielfalt sehr schwer. Ich persönlich arbeite noch immer mit einem schon in die Jahre gekommenen Loox 720, weil die vorhandenen Features bisher kaum übertroffen worden sind. OK, ich hätte sehr gern eine neuere Betriebssystemversion und vielleicht sogar eine eingebaute Möglichkeit, Datenkommunikation via UMTS oder ähnliches zu betreiben, ohne extra noch ein Bluetooth-Handy "in Position" bringen zu müssen, aber die Form und das große VGA-Display sind einfach eminent wichtig. Das betrifft nicht nur das Mindmapping, was tatsächlich meine Hauptaktivität mit dem PDA ist, sondern auch das Lesen von Dokumenten (HTML, PDF, eBooks) und PowerPoint-Slides. Ohne VGA ist das grässlich bis unmöglich.

Quadratisches Display mit kleinerer Auflösung? Wenn ich eine Armbanduhr haben will, nehme ich so eine. Da gibt es welche mit größeren Displays :-)

Da ich gerade so am herummäkeln bin: Warum haben die Geräte die allgemeine Entwicklung in Sachen Speicher nicht mitgemacht? Ich hab erst ein Gerät im GB-Bereich gesehen, und das gibt es nicht in D. :-(

Sollte es wirklich keine Nachfrage nach solchen Geräten (VGA, viel Speicher, Daten/Telefon, IR (ja, nutze ich immer noch, geht meist schneller als alles andere)) geben?

Viele Grüße

Rolf

Als RSS Feed in XML ansehen