Pocket Mindmap Forum

Forum zur technischen Unterstützung von Pocket Mindmap
Willkommen bei Pocket Mindmap Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

PMM und PIM?

Letzter Beitrag 01-18-2010, 13:22 von jmk. 15 Antworten.
Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  01-30-2007, 9:14 56930

PMM und PIM?

Hallo,

nachdem ich mich nun etwas schweren Herzens entschlossen habe, es eine Weile mit der PPC-Plattform zu versuchen (woran PMM natürlich nicht ganz unschuldig ist ;-) ), möchte ich mir jetzt einen vernünftigen PIM zulegen.

Vernünftig heißt für mich: Leistungsfähigkeit ähnlich dem PIM auf den PSIONs, mit denen ich jetzt viele Jahre gearbeitet habe.

Und hier im Forum frage ich danach, weil er natürlich möglichst gut mit PMM zusammenarbeiten soll (bzw. anders herum). Ich möchte nämlich nach wie vor Projekte mit PMM entwerfen und die Tasks in den PIM exportieren.

Hat da jemand Erfahrungen? Wie schlagen sich die Platzhirsche [Pocket Informant, Agenda Fusion] in diesem Punkt. Oder gibt es vielleicht verborgene Software-Perlen, die man nicht sofort findet?

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Martin
  •  02-19-2007, 13:31 58259 Antwort zu 56930

AW: PMM und PIM?

Die Anfrage hat sich erstmal erledigt, hab mir den PI zugelegt... und werde sehen, ob sich die Kombination bewährt...

Gruß

Martin 

•  02-19-2007, 14:35 58268 Antwort zu 58259

Re: AW: PMM und PIM?

Na, wer hat, der hat  Wink

Bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, interessiert mich, was das Stück kann...

CD

Connecting Worlds!
  •  03-26-2007, 14:47 60545 Antwort zu 58268

AW: Re: AW: PMM und PIM?

Clemens Dillmann:

Na, wer hat, der hat  Wink

Bitte mal einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben, interessiert mich, was das Stück kann...

CD

Gut, dann will ich mal "kurz":

Ich halte den PI für einen der besten PIMs, mit dem ich je gearbeitet habe - sofern man das nach der Kürze der Zeit sagen kann...

Er ist sehr gut, aber nicht überdreht konfigurierbar, ist sehr performant und (absturz)sicher, und ist von der Bedien- und Ablesbarkeit gerade noch an der Grenze des Machbaren (ich habe noch keinen VGA-PPC!).

Bisher konnte ich noch jede Frage, die sich automatisch nach einer Idee einstellt  ("...ginge das nicht mit PI besser...?") mit ja beantwortet werden. Das wird sicherlich nicht so bleiben, klar! Dafür hatte ich aber auch schon PIMs auf dem PPC, die nach 30 min. wieder gelöscht wurden, weil sie 100% der fünf Fragen, die in dieser kurzen Zeit aufkamen, nicht lösen konnten! :-\

Ich arbeite ziemlich intensiv mit Kategorien , trenne Welten (Privat / Firma), Projekte, Aufgaben, Arbeitsbereiche und Menschen (=Kontakte) mit Kategorien ab; dies wird von PI sehr intensiv mit Gruppierungstools, Farbzuordnungen, hierarchischen Darstellungen etc. unterstützt.

Hier setzt den auch gleich der Bezug zum PMM an: Da beide Systeme z.B. hierarchische Tasks unterstützen, wäre es natürlich ein Traum,. wenn man diese auch, ohne sie nach JEDEM Sync neu anlegen zu müssen, in beiden Systemen identisch zur Verfügung hätte!

Deshalb gleich der Hilferuf an Juttarolfclemens: Schaut Euch das Teil doch bitte bitte mal an und seht nach, ob ihr nicht die Taskverwaltungen verheiraten könnt. PI hat doch schon zahlreiche (!!) Schnittstellen zu allen möglichen und unmöglichen Projektplanungstools [auf dem PC!], da wird es doch auch die Möglichkeit geben, auch mal direkt auf dem PPC an etwas anzudocken?

Ich bin auch bereit, von Euch hemmungslos als Beta-Tester mißbraucht zu werden! Wink

Es wäre schade, wenn zwei so gute Applikationen nicht zusammen kommen könnten...

Gruß

Martin

•  04-19-2007, 20:35 61844 Antwort zu 60545

Re: PMM und PIM?

Hallo Martin,

wir werden mal Kontakt zum Hersteller von Pocket Informant aufnehmen und nachfragen, ob es eine Schnittstelle zu den Datenbanken gibt. Ich hatte dort schon mal in den Foren gesucht, aber keinen Hinweis gefunden. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich wieder.

Grüße, Jutta

•  06-01-2007, 10:55 64590 Antwort zu 61844

AW: Re: PMM und PIM?

Hallo,

ich bin auch ein eifriger Benutzer von Pocketinformant und würde mich über eine Einbindung sehr freuen.
    Auch als Betatester stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss,

Jens

•  06-07-2007, 13:11 65000 Antwort zu 61844

Hallo Martin,

ich habe jetzt Antwort von dem Hersteller bekommen: es wird eine Unterstützung für Pocket Informant (und auch Agenda Fusion) geben. Allerdings nicht in der gerade erschienenen Version 1.3.3, sondern in der nächsten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jutta Klebe
    JKRB Software

Abgelegt unter:
  •  06-12-2007, 12:22 65297 Antwort zu 65000

jmk:

Hallo Martin,

ich habe jetzt Antwort von dem Hersteller bekommen: es wird eine Unterstützung für Pocket Informant (und auch Agenda Fusion) geben. Allerdings nicht in der gerade erschienenen Version 1.3.3, sondern in der nächsten.

Mit freundlichen Grüßen,

Jutta Klebe
    JKRB Software

Yabbadabbadooooooooooooooooo!

Jutta, Du bist ein Schatz!!! :-))

Gruß

Martin 

Abgelegt unter: ,
  •  06-13-2007, 16:04 65387 Antwort zu 65297

Schön zu hören!!

Habe gerade eine Lizenz gekauft. Kann ich diese neue Version dann mit

meiner jetzigen Lizenz nutzen? 

•  06-17-2007, 1:08 65631 Antwort zu 65387

Re: AW: Re: PMM und PIM?

Hallo,

ja, die Integration der PIMs ist für ein weiteres Minor Release geplant, ist also für Inhaber einer aktuellen Lizenz einfach per download zu haben.

Viele Grüße

Rolf

Abgelegt unter: ,
  •  10-24-2007, 12:36 73482 Antwort zu 65631

AW: Re: AW: Re: PMM und PIM?

Hallo,

ich hoffe, Eure Pläne und Vorarbeiten beissen sich nicht mit Alex' Ankündigung:

http://www.pocketinformant.com/Forums/index.php?s=3ccbb98ab5697ad7381085508d050c25&showtopic=11704

Gruß

Martin 

•  01-18-2010, 10:47 136103 Antwort zu 73482

Hallo, ich bin auch ein Benutzer von PIM und würde mich über eine Einbindung sehr freuen.
  •  01-18-2010, 11:45 136107 Antwort zu 136103

Hallo,

Du hast aber schon gemerkt, dass zwischen meinem letzten und Deinem Posting locker zwei Jahre liegen??

Mach Dir also nicht zuviel Hoffnungen, was dieses Feature anbetrifft. 

Schau Dir an, was auf der PMM-Seite und hier im Forum so los ist (oder eben nicht los ist), dann bekommst Du ein Gefühl dafür, wie "lebendig" das Produkt noch ist :-(

RIP

Martin

•  01-18-2010, 12:25 136110 Antwort zu 136107

Hallo Martin,

Doch, das Produkt lebt noch und wird auch weiterentwickelt.

Auch ist die Unterstützung für Agenda Fusion bzw. Pocket Informant in der Version 1.3.4 (erschienen im Mai 2009) implementiert.

Mit freundlichen Grüßen

Jutta Klebe
    JKRB Software

•  01-18-2010, 13:08 136112 Antwort zu 136110

Hallo, Jutta!

Schön, von Dir zu hören! :-)

Mit Deiner Antwort hast Du mich nun aber doch etwas verwirrt. Ich habe die Version 1.3.4.42 installiert, demnach sollte also eigentlich der Datenaustausch klappen.

Entweder finde ich es nicht oder kann es nicht bedienen, aber zumindest die Funktionalität, wegen der ich dieses Thread eröffnet habe (hierarchische Tasks) kann ich immer noch nicht übertragen. In der Hilfe habe ich auch nichts dazu gefunden. Wie muss das denn laufen, kannst Du mir da etwas über die Mauer helfen? Surprise

Liebe Grüße

Martin

Seite 1 von 2 (16 Objekte)   1 2 > Weiter
Als RSS Feed in XML ansehen