Hallo,
das Programm macht viel Freude - und hilft vor allem bei der Ideensortierung, wenn der Laptop mit MindManager nicht greifbar ist.
Hier kleinere Anregungen:
"Löse" ich einen Zweig, dem eine Anmerkung zugeordnet ist, um ihn als Sub-Map zu speichern, wird die Anmerkung nicht in die Sub-Map übertragen. Idealerweise ist diese Anmerkung in der Ursprungs- und in der Sub-Map zu sehen, genauso wie es jetzt schon mit den Symbolen funktioniert.
In der Toolbar, die am unteren Bildschirmrand eingeblendet werden kann, sind rechts zwei Symbole zu sehen: "Referenztypen verwalten" und "interne Zweige ein-/ausblenden". Zumindest ersteres brauche ich extrem selten, das zweite hat sich mir noch nicht richtig erschlossen (finde dazu keinen Hilfetext). Wichtiger wäre mir aber ein Icon für das Aufrufen der Eigenschaften von markierten Zweigen. Das brauche ich häufig für die Formatierung von Farbe, Rahmen, etc. Gerne hätte ich auch ein Icon für Marker. Vielleicht lässt sich auch in einer neuen Version die individuelle Zusammenstellung der Toolbar einrichten?
Wenn ich für einen Zweig und dessen Äste die Farbe ändern möchte, dann geht das über Eigenschaften / Format / Gesamter Zweig. Das ändert aber auch die Schriftgröße der Äste, die ich i.d.R. kleiner eingestellt haben. Vorteilhaft wäre die Farbänderung für alles, ohne dass die anderen Einstellungen komplett übernommen werden.
Viele Grüße
Peter