Pocket Mindmap Forum

Forum zur technischen Unterstützung von Pocket Mindmap
Willkommen bei Pocket Mindmap Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Mindmanager 7 / Anbindung Outlook

Letzter Beitrag 08-24-2007, 12:58 von jmk. 2 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  06-05-2007, 13:31 64853

Mindmanager 7 / Anbindung Outlook

Hallo,

1. kann man die jetzigen Version von PM auch mit dem neuen MindManager 7 benutzen oder müssen da noch Anpassungen gemacht werden? Wie lange wird das dann dauern?

2 .Werden die Outlook-Elemente vom Mindmanager nach PM übernommen und angezeigt. Was muß man dabei beachten? Kann man im PM z.B. eine Outlook-Aufgabe anlegen, die im MindManager auch wieder als Outlook-Aufgabe ankommt…?

•  08-16-2007, 17:09 69715 Antwort zu 64853

AW: Mindmanager 7 / Anbindung Outlook

1. Habe ich es richtig verstanden, dass MindManager 7-Dateien von Pocket Mindmap nur im XML-Format erkannt werden?

2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich die jeweilige Mindmap-Datei händisch auf den Pocket PC bzw. auf den PC schieben muss? Es findet keine automatische Übertragung z.B. über ActiveSync statt?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass im MindManager 7 erzeugte Outlook-Aufgaben in Pocket MindMap als normale Äste erscheinen? Es lassen sich aber in Pocket MindMap keine Outlook-Aufgaben erstellen, die als solche im MindManager 7 erkannt und dann automatisch mit Outlook synchronisert werden?

•  08-24-2007, 12:58 69995 Antwort zu 69715

Re: Mindmanager 7 / Anbindung Outlook

Hallo,

Zu Ihren Fragen:

1. Nein. MindManager 7 Dateien werden im .mmap-Format von Pocket Mindmap gelesen und geschrieben. (Es gab lediglich in der letzten Version ein Problem mit dem vom Pocket Mindmap geschriebenen mmap-Format unter MindManager Mac. Das ist in der Version 1.3.3 aber behoben.) Das XML-Format geht allerdings auch.

2. Jein :-) Für die Synchronisation der Mindmaps wird die Datei-Synchronisation von ActiveSync verwendet. Das bedeutet, daß die zu synchronisierenden Mindmaps im Synchronisations-Verzeichnis (üblicherweise in Ihrem Dokumenten-Verzeichnis auf Ihrem PC) liegen müssen. Eine Synchronisation, wie sie mit dem MindManager Mobile durchgeführt wurde, gibt es allerdings nicht.

3. Ja, das ist richtig. Das liegt daran, daß eine Aufgabe (Kontakte, Mails und Kalendereinträge) auf dem PC eine andere ID haben als auf dem Pocket PC, deren Zuordnung lediglich das ActiveSync kennt. Eine Verbindung über den Aufgabentitel ist leider nicht eindeutig (vielleicht ist der Titel ja geändert worden?).

Mit freundlichen Grüßen,

Jutta Klebe
    JKRB Software

Als RSS Feed in XML ansehen