Pocket Mindmap Forum

Forum zur technischen Unterstützung von Pocket Mindmap
Willkommen bei Pocket Mindmap Forum. Anmelden | Registrieren | Hilfe
in Suchen

Gliederungsansicht speicherbar?

Letzter Beitrag 04-08-2008, 12:28 von jens. 1 Antworten.
Beiträge sortieren: Zurück Weiter
  •  03-28-2008, 9:23 87364

    Gliederungsansicht speicherbar?

    Moin!

    Nachdem ich mich auf dem (PPC)Softwaremarkt umgesehen habe, weil ich etwas Geeigentes für "quick&dirty"-Notizerfassung gesucht habe, und mich aber keines der zahlreichen Listenprogramme einfangen konnte, kam ich (mal wieder) auf die Idee, daß man dafür doch eigentlich gleich PMM nehmen könnte! :-)

    Gesagt getan, aber ich wäre ja nicht ich, wenn ich nicht auch daran etwas zu meckern finden würde!! :-D

     

    Spaß beiseite, Frage raus:

    Gibt es einen Trick, den ich (vielleicht / hoffentlich) übersehen habe, um bei Maps, die ich (wie z.B. bei der Verwendung als Checkliste) NUR in der Gliederungsansicht benutze, diesen Zustand u fixieren?

    So bekomme ich nach dem Start IMMER zuerst die Map-Ansicht angezeit, die ich bei dieser Verwendungsart aber nicht benötige.

    Konkret: Die letzte benutzte Ansichtsauswahl sollte mit der Datei abgespeichert werden (können). Ist das möglich?

    Gruß

    Martin 

     

     

     

     

    Abgelegt unter: ,
  •  04-08-2008, 12:28 88376 Antwort zu 87364

    AW: Gliederungsansicht speicherbar?

    Moin Moin, ich kann in der PPC-Version die Gliederungsansicht zur Standardeinstellung bei Start von Pocket Mindmap machen. So geht's: Pocket Mindmap starten. Dann "Extras > Optionen". Dann befindest Du dich in der Registerkarte allgemein. Du änderst dort das Feld "Standardansicht" von "Map" auf "Gliederung". Pocket Mindmap beenden. Softreset am PDA durchführen. Beim Öffnen/Erstellen einer Mindmap befindest Du dich sofort in der Gliederungsansicht. Viel Spaß! Jens PS.: Verwendete PMM-Version 1.3.2.484
Als RSS Feed in XML ansehen
Powered by Community Server